Rosalie " vom Stemmer Lande"

Quirinus "von der Oderichswurth" und Rouge One "vom Nordender Rosengrund"


Kurze  Biographie

Seit 2019 bin ich im ERV als Züchterin eingetragen. Wir erwarten, wenn alles klappt Anfang Mai 2021 unsere Zwerge. Da es bei uns keine Zwingerhaltung gibt, leben meine Hunde im Haus und Garten mit viel Auslauf und viel Liebe. Der Dackel gehört in die Familie und sollte auch als vollwertiges Mitglied intrigiert werden. Mit Leib und Seele bin zur Zucht dieser wunderschönen Rasse gekommen. Mein Ziel sind wesensfeste und liebevolle Zwerglanghaar Dackel. Mir liegt viel daran, das unsere Rosalie, Quirinus und natürlich auch unsere anderen Hunde stets gesund ernährt werden, wir Füttern hochwertiges Trocken und Feuchtfutter wie Z.B Futter von Bozita, Happy Dog, Royal Canin etc. nie hatten wir Probleme dadurch, durch viele Lehrgänge bin ich unter anderem auch zur Homöopathie und zu den Bachblüten gekommen, die uns in machen Ereignissen sehr geholfen haben. Ich stehe immer in engem Kontakt mit meiner Zuchtwartin Sandra Witt vom ERV, sie selber ist eine ganz tolle Züchterin von Chihuahuas, bei Fragen ist sie immer für mich da. Seit 2020 ist Rosalie Gekört und die Zuchtzulassung hat sie 2019 erhalten, auch dieses könnt ihr einsehen in der Galerie.


Natürlich ist unsere Rosalie stets überall mit dabei, sowohl bei unseren Pferden, im Auto und dorthin wo sie gerne gesehen wird, also eigentlich überall . :-)

Wir freuen uns sehr, euch hier bald  unseren Deckrüden vorzustellen ( Bilder folgen), ein hervorragender junger Rüde mit besten Voraussetzungen zu tollen Welpen. Mit seiner Erfahrung erhoffen wir uns super tolle Babys , die bestens Sozialisiert, gesund, geimpft und mit Ahnentafel / Pass in eure Hände einkehren dürfen. Im Frühjahr 2021 erhoffen wir uns, das unser A-Wurf  gesund und munter die Welt erblickt.

Bei Abgabe mit ca. 10-12 Wochen dürfen die kleinen Racker nach ihrer Wurfabnahme umziehen und kommen frisch geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und gesund mit einem kleinen Köfferchen gepackt ins neue Zuhause. Habt ihr Fragen, immer her damit , gerne werde ich sie euch versuchen zu beantworten.